2017-05 Smash Bericht

Vorfreude auf Crossklinik Open

Das int. Crossklinik Tennis Open in Basel ist ein fixer Termin in der Schweizer Tennis-Agenda.

In diesem Jahr findet die 13. Austragung des von Kurt und Steven Schudel perfekt organisierten Turniers vom 2. bis 5. Juni statt. 30 000 Franken Preisgeld warten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer - und hoffentlich besseres Wetter als vor einem Jahr, als ein Grossteil des Matches in die Halle verlegt werden mussten. Wie auch immer, die Vorfreude ist gross. So sagt Alessandro Greco, Leiter Spitzensport bei Swiss Tennis, im offiziellen Turniermagazin: <<Das Crossklinik Open ist ein Musterbeispiel für ein sehr gut organisiertes Turnier. Es bietet unserem Nachwusch nicht nur ein interessantes Preisgeld, sondern vor allem auch eine Platform, um sich mit den routinierten Erwachsenen messen zu können.>> Auch der Service ist perfekt: Die N1- und N2-SpielerInnen wohnen gratis im Hotel Gaia (4* sup.), sämtliche Begleitpersonen von Spitzen- und R-SpielerInnen übernachten im Doppelzimmer für CHF 80 pro Person. Weitere Informationen: www.int.crossklinikcup.ch